Tierschutz

Seit 2015 engagiere ich mich im Tierschutz, anfangs durch Futterspenden und seit 2016 als Pflegestelle der Tierhilfe Lebenswert e.V..

Unser erster Pflegehund Anton zog bei uns ein und hatte nach nur 3 Wochen eine schönes neues zu Hause gefunden.

Meine bisherigen Pflegehunde hatten meist einen orthopädischen Befund und ich konnte sie so aufgrund meiner Tätigkeit als Hundephysiotherapeutin unterstützen, bis sie in ihr neues zu Hause gezogen sind.

So kam Louisa nach ihrer Femurkopfresektion zu mir zu Rehabilitation und war eine vorbildliche Patientin, die Spaß im Unterwasserlaufband und beim Turnen hatte.

Seit dem haben mehrere Pflegehunde ein schönes zu Hause gefunden, wie z.B.

Oskar mit einem alten Knochenbruch über dem Knie

Mozart, jetzt Coby

Lizy

Molly

Birdie

Jade

Wichtig neben der Vermittlung der Hunde in Deutschland ist es, gerade beim Auslandstierschutz, die Lebensumstände vor Ort zu verbessern. Ein Großteil der Spenden werden vor Ort für Kastrationsaktionen, Impfungen, medizinische Mittel und bauliche Maßnahmen in den Sheltern verwendet.

Bei Interesse sprechen Sie mich gerne an.

KONTAKT





    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.

    SO FINDEN SIE UNS

    Lucky Move Hundephysiotherapie
    Dagmar Zeitner

    Bunsenstraße 33 | 91058 Erlangen

    M +49 0172 585 2100
    T +49 9131 685 015
    lucky-move@gmx.de