Home
Philosophie
Über mich
Tierschutz
Qualifikation
Hundephysiotherapie?
Therapieangebot
APM Akupunkt Massage
Mit allen Sinnen
Presse
News und Termine
Workshops/Seminare
Preisliste
Kontakt und Anfahrt
Interessante Links
Impressum
Datenschutz

Über mich


  • 1989 Allgeimene Hochschulreife
  • 1989 - 1991 Pädagogisches Studium Grundschullehramt in Nürnberg
  • 1991 - 1994 Betriebswirtschaftliches duales Studium an der Berufsakademie Mannheim mit dem Abschluß Dipl. Betriebswirten (BA) 

Seit über 17 Jahren sind meine Hunde ein fester Bestandteil meines Lebens. In all den Jahren habe ich mich intensiv mit einer Ausbildung und einem Training mit gewaltfreien Lernmethoden meiner Hunde beschäftigt. Mit meiner Golden Retriever Hündin Dancing Funny habe ich im Sommer 2012 erfolgreich die Prüfung Stufe 2 des BHV Hundeführerscheins abgelegt. In unserer Freizeit machen wir Dummy-Training, Agility for Fun, Flyball for Fun und Treibball. Im Vordergrund stehen für mich der gemeinsame Spaß und das gemeinsame Arbeiten, was wiederum unsere Bindung stärkt.

Seit April 2015 bereichert unsere kleine Tierschutzhündin Mica unser Leben. Sie kam mit ca. 10 Monaten zu uns und lebte vorher in einem Shelter in Serbien. Gerade bei Ihr ist ein gesunder Muskelaufbau sehr wichtig.

Im März 2016 ist nun auch Susi,geschätzt 1 1/2 Jahre alt, bei uns nachdem sie erst einmal als Pflegehund aus Rumänien zu uns kam. Sie hat uns gleich mir ihrer lustigen und menschenbezogenen Art um den Finger gewickelt und wir haben uns entschieden, dass sie unser Trio vollständig macht.

Da wir sehr viele sportliche Hobbies haben, liegt mir die Gesundheit des Bewegungsapparates und des Herz-Kreislauf-Systemes meiner Hunde sehr am Herzen. Dabei spielen für mich eine gesunde Ernährung, eine artgerechte Haltung und schonender, aber kontinuierlicher Muskelaufbau seit Welpenzeit eine große Rolle. So habe ich selber die positiven Wirkungen von Massagen, Neuromuskuläre Stimulations-Therapie oder einer Magnetfeldtherapie auf den Körper und die Psyche meiner Hunde schon erlebt und setze diese Therapien z.B.  bei muskulären Verspannungen erfolgreich ein.  

 

       

 

Dies hat mich neugierig auf all die anatomischen Zusammenhänge des Bewegungsapparates des Hundes und das damit verbundene Zusammenspiel von Statik, Dynamik und Balance gemacht.

Ich habe eine 2 jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Physiotherapeutin und Osteopathin für Hunde belegt, die ich im November 2013 mit der Prüfung zur zertifizierten Hundephysiotherapeutin und - osteopathin vor dem Bundesverband zertifizierter Tierphysiotherapeuten e.V. erfolgreich abgeschlossen habe.

 

 

 

 

 

 

Lucky Move Hundephysiotherapie
lucky-move@gmx.de mobil 0172 585 2100