Home
Philosophie
Über mich
Tierschutz
Qualifikation
Hundephysiotherapie?
Therapieangebot
APM Akupunkt Massage
Mit allen Sinnen
Presse
News und Termine
Workshops/Seminare
Preisliste
Kontakt und Anfahrt
Interessante Links
Impressum
Datenschutz

Tierschutz 

Seit 2015 unterstütze ich eine gute Freundin, die aktiv im Tierschutz arbeitet und spende für ihre Pflegehunde, die vorwiegend aus Rumänien kommen, Futter.

Im Januar 2016 kam dann unser erster Pflegehund aus Rumänien. Anton hatte innerhalb von 3 Wochen bei uns ein schönes neue zu Hause gefunden.

Nachdem Anton ausgezogen war, übernahm ich Mitte Februar 2016 Louisa, eine kleine Hündin mit ca. 7 Monaten. Sie war ebenfalls mit Anton aus Rumänien gekommen und war zur Pflege bei meiner Freundin. Doch schon wie Louisa ankam, war deutlich, dass etwas mit ihrem Becken und Hüfte nicht stimmte. Sie entlastete das linke Hinterbein deutlich und auch schon die Muskulatur hatte sich zurückgebildet. Wahrscheinlich wurde sie getreten. Louisa wurde Mitte Februar 2016 in einer Tierklinik operiert. Dank vieler toller Menschen und deren Spenden konnten wir Louisa diese Operation ermöglichen. Sie hat einen Beckenbruch, der leider nicht mehr gerichtet werden konnte, da die Kallusbildung schon zu weit fortgeschritten war und ihr linker Oberschenkelkopf ( Femurkopfresektion ) wurde entfernt. Louisa ist dann zu uns umgezogen und wurde von mir physiotherapeutisch behandelt.

 

Sie wurde immer mobiler und ist nun schmerzfrei und kann ihr Junghundedasein in vollen Zügen genießen. 

Louisa hat im Mai 2017 ein schönes neues zu Hause mit hundeerfahrenen Menschen gefunden, die sie mit viel Spaß und Freude, aber auch nötiger Konsequenz, erziehen und beschäftigen.

Mitte Februar 2016 ist auch noch Bluna aus Rumänien als Pflegehund bei uns eingezogen und konnte innerhalb von 2 Wochen in ein schönes neues zu Hause vermittelt werden. 

Nachdem Louisa bei uns im Mai 2017 ausgezogen ist, kam am 10.Juni 2017 Oskar aus Rumänien zu uns. Ein quirliger Junghund mit ca. 1 1/2 Jahren. Er hat einen alten Knochenbruch oberhalb des rechten Knies und daher eine Fehlstellung im Knie. Zusammen mit einer erfahrenen Fachtierärztin für Orthopädie und Chirurgie werden wir die Möglichkeiten abklären, was wir für eine Verbesserung machen können.

 

 

 

 

Lucky Move Hundephysiotherapie
lucky-move@gmx.de mobil 0172 585 2100